Schule, Sport und Familie

Ich bin jetzt schon über zwei Wochen hier und ich habe mich super eingelebt. Die Schule in Amerika ist anders als die in der Schweiz; man hat nicht eine feste Klasse, man kann alle Fächer wählen und hat demnach in jedem Fach eine andere Klasse. Das macht es schwerer, Freunde zu finden, aber das Football spielen hat mir dabei sehr geholfen. Die Schule hier macht ausserdem um einiges mehr Spass als dies in der Schweiz der Fall war.
Am Wochenende hatten wir sogenannte "Scrimmages" im Football. Wir haben den ganzen Tag mit unserem Team Football gespielt, was extrem viel Spass gemacht hat und uns als Team ein bisschen mehr zusammengeschweisst hat. Die Saison fängt nächste Woche an und ich habe sogar die Chance auf ein bisschen Spielzeit.
Heute Sonntag haben wir so etwas wie einen Familientag gemacht: ich habe erst den Sohn meiner Gastmutter kennengelernt, dann gingen wir zum Geburtstag ihres Bruders und am Abend besuchten wir ihre Schwiegermutter im Pflegeheim.

 Das ist mein Haus.
 Das ist unsere Albert Lea Tigers Football Ausrüstung. Sie gefällt mir sehr und allgemein das Football spielen ist super.

 Hier gehe ich zur Schule. Die Schule ist erst 5 Jahre alt und es gehen ca. 1200 Schüler zu dieser Schule. Am meisten Spass machen mir die Geschichts-Lektionen. Es ist nicht einfach ein langweiliger Vortrag vom Lehrer; er macht es so, dass man Spass daran hat.
Unser Hund Toby.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Schulschluss, die letzten Tage in Amerika und Chicago

Hawaii-Trip

Thanksgiving, Volunteer-Arbeit und Mall of America